>> zollfrei tanken

& shoppen

Italien

CINQUANTA | 50

 50

Plozza Vini Brusio

Preis; CHF 25.00, 75cl

Traubensorten: Nebbiolo

Zu Beginn tauchen facettenreiche und ausdrucksvolle Geruchsempfindungen auf, charakterisiert durch Beerenfrüchten- und Kirschennoten. Im Gaumen werden diese bestätigt, und der Wein bleibt samtig und ausgewogen bis ins Finale, wo Alkohol, Frische und reife Tannine mit Kohärenz und Harmonie zusammenwirken.

098 DOC

098 Plozza Vini Brusio

Preis; CHF 15.00, 75cl

Traubensorten: Nebbiolo

Als wir uns entschieden, diesen neuen Plozza-Wein zu keltern, hatten wir die Vision vom zugänglichen, fruchtigen, modernen, aber auch intensiven Nebbiolo, der eine gewisse Eleganz nicht vermissen lassen sollte. Und schon gar nicht durfte er seine Herkunft, das Veltlin, verleugnen.

Das Resultat ist ein kräftiger, seidenweicher Rotwein, der bei einer spontanen Grillparty eine ebenso gute Figur macht wie beim festlichen Dinner mit Ihren besten Freunden.

via www.plozza.ch

 

Südtiroler Pinot Grigio

Ritterhof Pinot Grigio 1 Weingut Ritterhof

Preis; CHF 17.50, 75cl

Traubensorten: Pinot Grigio

In der Farbe besticht er mit einem hellen strohgelb mit grünen Reflexen. In der Nase entfaltet er ein komplexes Spiel von frischen, weißen Pfirsich-, Birnen- und Blumendüften mit leichten Röstaromen. Im Gaumen besticht er durch seine elegante Fülle und Dichte, untermauert von zarten Vanilletönen, ein Wein mit einem Hauch gut eingebundenem Holz, mit zarter Frische und angenehm weichem Nachhall.

 

Goldmuskateller "Pfefferer"

 Pfefferer Goldmuskateller "Pfefferer"

Preis; CHF 10.00, 75cl

Traubensorten: Goldmuskateller

Die Muskatellertraube gilt als eine der ältesten Traubensorten überhaupt. Die Farbe der Beeren ist bei Vollreife gelb. Das Bukett der Traube ist würzig, sehr aromatisch, beides Merkmale, die man im Wein wiederfindet. Der Pfefferer überrascht durch seine elegante, spritzig jugendliche Art und seinen ausgeprägten Charakter.doppelt geschultert. Die Farbe der Beeren ist bei Vollreife gelb. Das Bukett der Traube ist würzig, sehr aromatisch, beides Merkmale, die man im Wein wiederfindet. Dieser überrascht die Weinliebhaber zudem durch seine elegante, spritzigjugendliche Art, sowie durch seinen ausgeprägten Charakter. Im Gaumen zeigt er sich sehr mild und rund.

Amarone "Opere di San Pietro"

Amarone-Opere

Tenuta Villa Girardi, San Pietro in Cariano

Preis; CHF 47.00, 75cl

Traubensorten: Corvina, Rondinella, Molinara

Intensives, dichtes Rubinrot. In der Nase ausgeprägte Aromatik sehr reifer, eingelegter Pflaumen, Zwetschgen, aber auch würzige Noten, dunkle Schokolade, Kaffee, Lakritze. Im Gaumen samtene, weiche Gerbstoffe, unglaublich fülliger und dichter Körper. Warm und kräftig, ausgeprägte Aromatik. Langanhaltender Abgang.

Duedidue Monferrato DOC

DuediDue

Marco Bonfante - Piemont

Preis; CHF 49.00, 1.5 Liter

Traubensorten: Barbera & Cabernet Sauvignon

Sehr intensiv, erinnert an rote Frucht wie vollreife Kirschen, vermischt mit leichtem Paprikageruch und etwas Schokolade. Exellent ist die harmonische Gesamtheit mit der dezenten Spur von Holz.

Le Difese Toscana IGT

Le difese

Tenuta San Guido, Toscana

Preis; CHF 16.00, 75cl

Traubensorten: 70% Cabernet Sauvignon, 30% Sangiovese

Funkelndes Rubinrot. Komplexe Nase mit Noten von dunklen Kirschen und Beeren, etwas Schokolade, blumige Töne und Röstnuancen. Im Gaumen sehr geschmeidig, Aromen von Weichselkirschen und mediterranen Kräutern sowie feinkörnige, gut eingebundene Tannine. Mittellanger, weicher und saftiger Abgang.

Atteca

Atteca

Ateca Bodegas

Preis; CHF 21.00, 75cl

Traubensorten: Grenache

Mitteldichtes, jugendliches Rubin mit Violettnuancen. Strahlendes, blumiges, rotbeeriges Bouquet, Kirschen und asiatische Gewürze, etwas Rauch. Schöne Grenachetypizität. Dichte, noch etwas jugendliche Struktur.

Präsente Gaumenfrucht, dezente Extraktsüsse.

Camelot

Camelot

Firriato

Preis; CHF 42.00

Traubensorten: Merlot, Cabernet Sauvignon

Undurchdringliche Farbe, das Bouguet scheichelnd nach süssen Beeren und orientalischen Gewürzen, ungemein weich und saftig im Geschmack, die Tannine wie Samt und Seide.

Merlot Riserva "Kastelaz"

6460 Merlot Riserva

Elena Walch

Preis: CHF 30.00, 75cl

Traubensorten: Merlot

Mit dichter, purpurroter Farbe präsentiert sich der Merlot Riserva „Kastelaz". In der Nase entwickelt der Wein ein einladendes, vielschichtiges, würzig-fruchtiges Aromenspiel mit Walderdbeeren und reifen Schwarzbeeren, mit etwas Tabak und feinen Röstaromen. Saftig und mit viel Rasse und Charakter präsentiert sich der Wein im Gaumen: mit würziger Fülle, runden Gerbstoffen und mit mineralischem, anhaltendem Abgang.

DENOTH Handels AG | Talstraße 21 | CH-Samnaun-Compatsch | Telefon: +41 81 860 21 35 | Email: shell@denothag.ch | www.denothag.ch