>> zollfrei tanken

& shoppen

Schweiz

Aigle les Murailles

Murailles

Henri Badoux

Preis; CHF 23.00, 75cl

Traubensorten: 100% Chasselas

Helles Goldgelb, kräftiges Blütenbukett, mit feinen Hefenuancen, im Antrunk rassig und gut ausgewogen, feinfruchtig und lebhaft, mit telkräftig mit leichter Herbe im Ausklang. Ein Klassiker, der über die Schweiz hinaus bekannt ist.

Malans Riesling-Sylvaner

Malanser

Cottinelli Weinbau

Preis; CHF 16.00, 75cl

Traubensorten: Riesling-Sylvaner

Hellgelbe Farbe. Aromen von Zitrusfrüchten. Im Gaumen sehr weich und fruchtbetont. Raffinierte und harmonische Säurestruktur und mit wenig natürlicher Kohlensäure.

 

Cuvée Madame Rosmarie Mathier rouge AOC

madam rosmarie

Adrian Mathier

Preis; CHF 24.50, 75cl

Traubensorten: Assemblage von Cabernet Sauvignon, Syrah, Pinot Noir & Humagne Rouge

Der Cabernet Sauvignon verleiht meiner Cuvée Madame Rosmarie Mathier rouge ihren fruchtigen Geschmack. Der Humagne Rouge mit seinen herben, rustikalen Tanninen gibt ihm seine Rasse. Der Syrah ist verantwortlich für die feine Pfeffernote. Der Pinot Noir verbindet diese drei Weine. Mit seiner Eleganz rundet er meine Cuvée auf diskrete, subtile Art ab.

Syrah Du Valais A.O.C.

 

Syrah

Adrian & Diego Mathier

Preis; CHF 31.00, 75cl

Traubensorten: Syrah

Jung getrunken, ist der Syrah herb und wild. Im Verlaufe der Jahre entwickelt er würzige Duftnoten von Veilchen und Reseda, die sich mit der Zeit in Pfeffer- und Wildaromen verwandeln. Auf dem Höhepunkt seiner Reife entwickelt er einen harmonischen Geschmack, der an vollständige Perfektion grenzt.

Molignon AOCV

Molignon

Adrian &Diego Mathier

Preis: CHF 17.50, 75cl

Traubensorten: Chasselas

Brillante Farbe mit goldenen Reflexen. Die sonnenverwöhnte Ernte zeichnet sich durch viel Volumen und eine zurückhaltende Säure aus. Die Frucht der alten Rebstöcke bringt ein edles Bouquet mit einer mineralischen Note hervor, das auch an
Dörrobst erinnern mag. Im Gaumen zeigt der TerrePromise de Molignon Reife und Ausgeglichenheit.

Fechy Soldanel

 

fechy-soldanel-

Obrist

Preis; CHF 12.50, 75cl

Traubensorten: Chasselas

Schöne, blassgelbe, glitzernde Robe. Ausdrucksvolle Aromenpalette, Birne, rassig, perlig. Gute und harmonische Struktur. Angenehm abgerundetes Finale.

DENOTH Handels AG | Talstraße 21 | CH-Samnaun-Compatsch | Telefon: +41 81 860 21 35 | Email: shell@denothag.ch | www.denothag.ch